Über mich  

 

Energieberatung Bernd Daniels 


Seit dem Jahr 2010 bin ich als zertifizierter und unabhängiger Energieberater tätig. 

Meine Leistungsschwerpunkte liegen in der Gebäudeanalyse sowie der umfassenden Konzeption und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen im Rahmen von Sanierungsvorhaben. Die Auswahl geeigneter Fördermittel und eine Begleitung beim energieeffizienten Bauen und Sanieren runden das Leistungsangebot ab.


Als Bindeglied zwischen Handwerkern, Architekten und den vielen Angeboten der Hersteller stehe ich beratend zur Seite.

 

Zertifizierte Leistungsbereiche:

 

  • Gebäudeenergieberater (Öko-Zentrum NRW)
  • Hydraulik und hydraulischer Abgleich
  • Erstellung von Lüftungskonzepten (DIN 1946-6 für Wohngebäude)
  • Experte Altbau in Verbindung mit der idi-al Gebäudediagnose

 

Ich bin als gelisteter  Energieeffizienzexperte Ihr Partner bei der Förderung von Sanierungsmaßnahmen (KfW) für Wohn- und Nichtwohngebäude.

 

 

 

 

 

Mit meiner Mitgliedschaft und Tätigkeit als Berater im BAKA Bundes-verband Altbauerneuerung e.V. besteht Zugriff auf ein Netzwerk von Fachleuten rund um das Bauen im Bestand.